NAIS CappuKino-Filme im zweiten Halbjahr 2018Home

    Suchen

Kennen Sie NAIS - Neues Altern in der Stadt in Bruchsal?

NAIS CappuKino im Cineplex Bruchsal: Das Programm Juli - Dezember 2018

(2. Mai/12. Juni 2018) Hier finden Sie das Programm für die CappuKino-Filme im Cineplex Bruchsal von Juli bis Dezember 2018. Die NAIS AG3 “Geistig fit und gesund” hat sechs Filme aus einer Liste von 16 Kandidaten ausgesucht. Es handelt sich wie immer um hervorragende Filme der aktuellen Saison. Keine ollen Kamellen und kein Förster vom Silberwald. | Hier sind die Termine mit entsprechenden Filmen.

6 neue CappuKino-Filme im zweiten Halbjahr 2018 - mit den Terminen

12. Juni 2018. Klicken Sie auf das jeweilige Vorschaubild, und Sie gelangen zu den Details. Schauen Sie sich dort die Fakten und den Trailer an. Welches wird Ihr Favorit werden? Vier oder viereinhalb mal geht es um starke Frauen und einmal, zum Fest des Friedens, um einen starken Mann. Vier ausländische Produktionen werden Sie sehen können und zwei deutsche: Den Film über Romy Schneider und über Papst Franziskus von Wim Wenders. Die NAIS-Aktiven wünschen gute Unterhaltung!

Weitere Details: Klicken Sie auf das jeweilige Vorschaubild

Die CappuKino-Filme des zweiten Halbjahrs 2018

DIE 16 KANDIDATEN

Vorschläge aus dem Cineplex - zunächst die FAVORITEN
 

 

(1) Tulpenfieber (Start: 24.08.2017, 105 Minuten, FSK 6): https://www.cineplex.de/film/tulpenfieber/337993/bruchsal/
 

 

 

Großbritannien. IMDB: 6,2 Liebesfilm, Drama am Rande des Tulpenfiebers. Amsterdam 17. Jh. Mit Alicia Vikander, Christoph Waltz, Dane DeHaan, Judi Dench. Regie Justin Chadwick. Text vom Cineplex:

Das Amsterdam des Goldenen Zeitalters ist besessen von einer botanischen Sensation: der Tulpe. An den Grachten floriert der Handel mit den kostbaren Zwiebeln, die schon bald mehr wert sind als Diamanten. In diesen waghalsigen Zeiten verliebt sich der Maler Jan van Loos (Dane DeHaan) in Sophia (Alicia Vikander), die bildschöne Frau des reichen Auftraggebers Cornelis Sandvoort (Christoph Waltz). Und auch um Sophia ist es schnell geschehen, als das Paar dem jungen Maler Tag um Tag Model steht. Es entspinnt sich eine verbotene Affäre. Um gemeinsam in ein neues Leben aufzubrechen, schmieden sie einen überaus riskanten Plan. Es fehlen nur noch die nötigen Gulden für die Überfahrt in die neue Welt. Am Ende hängt alles von einem kühnen Geschäft an der Tulpenbörse ab. Mit der teuersten Zwiebel von allen - der Admiral Maria. DM: Eine Liebesgeschichte, das Tulpenfieber im Hintergrund.

 

 

(2) Dieses bescheuerte Herz (Start: 21.12.2017, 106 Minuten, FSK 0): https://www.cineplex.de/film/dieses-bescheuerte-herz/341234/bruchsal/
 

 

 

Deutschland, Tragikomödie. IMDB: 6,6. Regie: Marc Rothemund. Mit: Elyas M'Barek, Philip Schwarz, Nadine Wrietz. Prädikat besonders wertvoll. Text vom Cineplex:

Jede Nacht feiern, einen Audi R8 aus Versehen zuhause im Pool versenken, das findet Lenny (Elyas M'Barek) ziemlich unterhaltsam. Viel mehr interessiert ihn auch nicht. Er wohnt in der Villa seines Vaters, verschwendet dessen Geld und hält sich für einen Lebenskünstler. In einer tristen Hochhaussiedlung in München, liegt der 15-jährige David (Philip Noah Schwarz) im Bett und versucht zu atmen. Seine Mutter Betty (Nadine Wrietz) muss sofort mit ihm in die Klinik. David ist seit seiner Geburt herzkrank, und ob er seinen 16. Geburtstag feiern wird, kann ihm niemand sagen. Diese zwei Welten prallen aufeinander, als der Vater von Lenny (Uwe Preuss), ein Herzspezialist, seinen Sohn dazu verpflichtet, sich um seinen Patienten David zu kümmern. Es entsteht eine Freundschaft, so ernsthaft, so intensiv, so ausgelassen, als gäbe es kein Morgen - und das stimmt ja vielleicht.

 

 

(3) Das Leuchten der Erinnerung (Start: 04.01., 112 Minuten, FSK 12): https://www.cineplex.de/film/das-leuchten-der-erinnerung/348850/bruchsal/
 

 

 

Italien, Abenteuer/Drama. IMDB: 6,6. Regie: Paolo Virzì. Darsteller: Helen Mirren, Donald Sutherland, Christian McKay. Text vom Cineplex.

Ella (Helen Mirren) und John (Donald Sutherland) sind schon viele Jahre verheiratet. Das Leben des in die Jahre gekommenen Ehepaares wird mittlerweile aber größtenteils von ihren Arztbesuchen und den Bedürfnissen und Ansprüchen ihrer Kinder bestimmt. Um ein letztes richtiges Abenteuer zu erleben, beschließen die beiden, sich in ihrem Oldtimer-Wohnmobil (im Original heißt das Wohnmobil “The Leisure Seeker” = Originaltitel), auf die Reise entlang der US-Ostküste - von Boston bis nach Florida - zu begeben. Der Beginn einer Reise von der keiner weiß, wohin sie die beiden führen wird...

 

 

(4) Wunder (Start: 25.01., 114 Minuten, FSK 0): https://www.cineplex.de/film/wunder/339140/bruchsal/
 

 

 

USA, Drama. IMDB: 8,0. Regie: Stephen Chbosky. Mit: Julia Roberts, Owen Wilson, Jacob Tremblay. Text vom Cineplex.

August "Auggie" Pullmann (Jacob Tremblay) ist zehn Jahre alt. Er ist witzig, klug und großzügig. Er hat humorvolle Eltern (Julia Roberts und Owen Wilson) und eine phantastische große Schwester. Doch Auggie ist Außenseiter: Ein seltener Gendefekt hat sein Gesicht entstellt. "Was immer Ihr Euch vorstellt - es ist schlimmer", notiert er in sein Tagebuch. Bisher wurde er zuhause unterrichtet und versteckte sein Gesicht am liebsten unter einem Astronautenhelm, doch nun soll er eine reguläre Schulklasse besuchen. Nach anfänglicher Skepsis nimmt Auggie all seinen Mut zusammen und beschließt, sich den Abenteuern zu stellen, die das Leben für einen so außergewöhnlichen Jungen wie ihn bereithält...

IMDB: Basierend auf dem Bestseller der New York Times, erzählt WONDER die unglaublich inspirierende und herzerwärmende Geschichte von August Pullman, einem Jungen mit entstelltem Gesicht, der die fünfte Klasse besucht und zum ersten Mal eine Grundschule besucht.

 

 

(5) Die Verlegerin (Start: 22.02., 117 Minuten, FSK 6): https://www.cineplex.de/film/die-verlegerin/347619/bruchsal/
 

 

 

USA, Drama, Thriller, Biographie. IMDB: 7,2. Regie: Steven Spielberg. Mit: Meryl Streep, Tom Hanks, Carrie Coon, Alison Brie. Prädikat besonders wertvoll. Text vom Cineplex.

In den 70er Jahren übernimmt Kay Graham (Merly Streep) das Familienunternehmen "Washington Post Company" und wird damit die erste weibliche Zeitungsverlegerin der USA. Gemeinsam mit ihrem Redakteur Ben Bradley (Tom Hanks) wird sie durch eine aufgedeckte Vertuschungsaktion, die vier US-Präsidenten betrifft, in eine beispiellose Auseinandersetzung zwischen Regierung und Journalisten verwickelt, welche die USA nachhaltig erschüttert.

 

 

(6) Unsere Erde 2, Doku (Start: 15.03., 94  Minuten, FSK 0): https://www.cineplex.de/film/unsere-erde-2/345391/bruchsal/
 

 

 

Großbritannien Dokumentarfilm, Naturfilm, Tierfilm, Kinder und Familien. IMDB: 7,8. Regie: Peter Webber, Richard Dale, Fan Lixin. Mit Günther Jauch, Robert Redford, Jackie Chan. Text von Cineplex. Prädikat besonders wertvoll. Text von Cineplex.

UNSERE ERDE 2 nimmt uns mit auf eine unvergessliche Reise um die Welt und enthüllt unglaubliche Wunder der Natur und Tierwelt. Im Laufe eines einzigen magischen Tages folgen wir der Sonne von den höchsten Bergen bis hinunter zu den entlegensten Inseln, von exotischen Regenwäldern bis hinein in den Großstadtdschungel. UNSERE ERDE 2 lässt uns tief in die unterschiedlichsten Lebensformen auf unserem Planeten eintauchen und ihren Alltag hautnah und intensiver als jemals zuvor miterleben. In den Hauptrollen: Ein Zebrafohlen, das gemeinsam mit seiner Mutter einen reißenden Fluss überquert. Ein Pinguin, der jeden Tag heldenhaft einen lebensgefährlichen Weg zurücklegt, um seine Familie mit Nahrung zu versorgen. Eine Familie von Pottwalen, die es liebt, vertikal treibend zu dösen und ein Faultier, das der Liebe hinterherjagt.

 

 

(7) Der Buchladen der Florence Green (Start: 10.05., 113 Minuten, FSK 0): https://www.cineplex.de/film/der-buchladen-der-florence-green/352007/bruchsal/
 

 

 

Spanien Drama. IMDB: 6,8. Regie: Isabel Coixet. Mit: Emily Mortimer, Bill Nighy, Patricia Clarkson. Text von Cineplex.

"Der Buchladen der Florence Green", eine feinsinnig verfilmte Adaption des Romans Die Buchhandlung der britischen Schriftstellerin Penelope Fitzgerald, zelebriert die Liebe zur Literatur: Florence Green (Emily Mortimer) hat früh ihren Mann verloren, doch ihre gemeinsame Liebe zu Büchern aller Art lässt sie nicht los. Sie investiert ihr gesamtes Vermögen in die Verwirklichung ihres Traums von einem eigenen Buchladen - ausgerechnet im verträumten englischen Hardborough, Ende der 50er Jahre, wo die Arbeiter dem Bücherlesen skeptisch gegenüberstehen und die Aristokratie energisch vorgibt, was Hochkultur ist und was nicht. Doch trotz der Widerstände hat sie Erfolg und rasch finden auch progressive, polarisierende Werke wie Nabokovs Lolita oder Bradburys Fahrenheit 451 bei den Dorfbewohnern Anklang. Vor allem der seit langem zurückgezogen lebende Mr. Brundish (Bill Nighy) findet Gefallen am neuen Buchladen und dessen Besitzerin. Doch Florence Greens sanfte Kulturrevolution bleibt nicht unbemerkt: Die alteingesessene graue Eminenz Violet Gamart (Patricia Clarkson) befürchtet einen Kontrollverlust in ihrem Heimatdorf und steht den radikalen Veränderungen mit Argwohn gegenüber. Mit aller Macht versucht sie Florence Steine in den Weg zu legen und die beiden Frauen beginnen eine Auseinandersetzung über Moderne und Konvention.

 

 

(8) Tanz ins Leben (Start: 31.05., 111 Minuten, FSK 0): https://www.cineplex.de/film/tanz-ins-leben/354306/bruchsal/
 

 

 

Großbritannien Drama, Komödie. IMDB: 6,6. Regie: Richard Loncraine. Mit: Imelda Staunton, Timothy Spall, Celia Imrie, David Hayman, John Sessions, Joanna Lumley.

35 Jahre lang glaubte Lady Sandra Abbott, dass sie glücklich sei, dabei war sie lediglich sehr lange sehr ahnungslos. Ausgerechnet auf der Party zu Ehren ihres Mannes Mike auf dem Landsitz der Abbots, bei der sie mit vielen Gästen seinen Abschied aus dem aktiven Polizeidienst feiern, platzt die Bombe: Ihr Mann betrügt sie schon seit Jahren - mit ihrer besten Freundin. Sandra, die für Mike alles - auch ihre eigenen Träume - geopfert hat, steht völlig fassungslos vor den Trümmern ihres Lebens. Doch ihre rebellische Schwester Bif, mit der sie kaum noch Kontakt hatte, bringt die zugeknöpfte Sandra in Schwung, als diese bei ihr Zuflucht sucht.

 

 

Vorschläge aus dem Cineplex - die ALTERNATIVEN
 

(9) Mord im Orient-Express (Start: 09.11.2017, 114 Minuten, FSK 12): https://www.cineplex.de/film/mord-im-orient-express/334098/bruchsal/
 

 

 

USA Krimi, Thriller. IMDB: 6,6 Regie: Kenneth Branagh. Mit: Kenneth Branagh, Johnny Depp, Penélope Cruz, Tom Bateman, Willem Dafoe. Text von Cineplex.

Meisterdetektiv Hercule Poirot befindet sich auf der Rückreise von einem seiner Fälle im legendären Orient Express. Doch statt die luxuriöse Zugfahrt genießen zu dürfen, wird der Ermittler mit der nächsten Leiche seiner Laufbahn konfrontiert - das Opfer wurde heimtückisch ermordet. Mit Poirot befinden sich dreizehn weitere Passagiere an Bord und jeder von ihnen könnte der Täter sein. Der Detektiv muss den Täter so schnell wie möglich überführen, ehe er ein weiteres Mal zuschlägt.

 

 

(10) Die dunkelste Stunde (Start: 18.01., 126 Minuten, FSK 6): https://www.cineplex.de/film/die-dunkelste-stunde/340168/bruchsal/
 

 

 

Großbritannien Biographie, Drama, Historienfilm. Regie: Joe Wright. Mit: Gary Oldman, Lily James, Ben Mendelsohn. Ausgezeichnet mit 2 OSCARS! Prädikat besonders wertvoll. Text von Cineplex.

Mai 1940: Das anfängliche Kriegsglück der Nazis stürzt die britische Regierung in eine existenzielle Krise, Premierminister Chamberlain tritt zurück. Nur dem reichlich unpopulären Winston Churchill traut man zu, die scheinbar ausweglose Lage in den Griff zu bekommen. Er übernimmt das Amt, sieht sich aber bald von Öffentlichkeit und Regierungsmitgliedern bedrängt, mit den scheinbar unaufhaltsamen Nazis über einen Friedensvertrag zu verhandeln. Doch durch seine außerordentliche Weitsicht und Integrität gelingt es Churchill dennoch, an seiner Überzeugung festzuhalten und für die Freiheit seiner Nation zu kämpfen. Als die Luftschlacht um England entbrennt und die deutsche Invasion droht, wenden sich das überrumpelte britische Volk, der skeptische König und sogar seine eigene Partei von Churchill ab. Wie soll es ihm in dieser prekären Situation seiner Karriere gelingen, das Land zu einen und den Lauf der Weltgeschichte zu ändern?

 

 

(11) Das schweigende Klassenzimmer (Start: 01.03., 111 Minuten, FSK 12): https://www.cineplex.de/film/das-schweigende-klassenzimmer/349568/bruchsal/
 

 

 

Deutschland Drama. IMDB: 7,6. Regie: Lars Kraume. Mit: Tom Gramenz, Leonard Scheicher, Anna Lena Klenke, Isaiah Michalski, Jonas Dassler, Ronald Zehrfeld, Florian Lukas, Jördis Triebel, Carina Wiese, Michael Gwisdek. Prädikat besonders wertvoll.

1956: Bei einem Kinobesuch in Westberlin sehen die Abiturienten Theo und Kurt in der Wochenschau dramatische Bilder vom Aufstand der Ungarn in Budapest. Zurück in Stalinstadt, wo sich die Oberschüler mit ihren Mitschülern Lena, Paul und Erik auf das Abitur vorbereiten, entsteht der Plan einer solidarischen Schweigeminute für die Opfer des Aufstands gegen die russische Übermacht während des Unterrichts. Doch die Aktion zieht viel weitere Kreise als erwartet: Die Schüler geraten in die politischen Mühlen der noch jungen DDR. Ihr Rektor versucht zwar, das Ganze als Jugendlaune abzutun, sieht sich aber bald unausweichlich mit den örtlichen Vertretern des Stasi-Apparates konfrontiert. Es folgen Verhöre, Verdächtigungen, Drohungen. Mit allen Mitteln versucht die Stasi, die Namen der Rädelsführer zu erpressen. Doch die Schüler halten zusammen und werden damit vor eine Entscheidung gestellt, die ihr Leben für immer verändert...

 

 

(12) Arthur & Claire (Start: 08.03., 99 Minuten, FSK 12): https://www.cineplex.de/film/arthur-claire/346291/bruchsal/
 

 

 

Deutschland Drama. IMDB: 7,2. Regie: Miguel Alexandre. Mit: Josef Hader, Hannah Hoekstra, Florence Kasumba. Text von Cineplex.

ARTHUR & CLAIRE erzählt davon, wie sich Tragik in Hoffnung verwandeln kann, wenn man das Glück hat, dem richtigen Menschen zu begegnen - auch wenn es schon fast zu spät ist. Unterfüttert mit schwarzem Humor und einer Portion Lakonie, handelt die Tragikomödie von der abenteuerlichen Begegnung zweier völlig verschiedener, lebensmüder Menschen, die sich selbst im Zuge einer einzigen Nacht in Amsterdam völlig neu kennenlernen. In klugen, witzigen Dialogen kreisen Arthur und Claire um die Dinge, die das Leben wirklich ausmachen und beschließen, sich diesem Leben zu stellen und es bis zum letzten Augenblick auszukosten.

 

 

(13) Maria Magdalena (Start: 15.03., 120 Minuten, FSK 12): https://www.cineplex.de/film/maria-magdalena/348723/bruchsal/
 

 

 

Großbritannien Biographie, Historienfilm, Drama. IMDB: 6,0. Regie: Garth Davis. Mit: Rooney Mara, Joaquin Phoenix, Chiwetel Ejiofor

Als weibliche Jüngerin in der Gefolgschaft von Jesus und als Zeugin seiner Kreuzigung, Grablegung und Auferstehung ist Maria Magdalena eine der zentralen Figuren der Bibelgeschichte. Doch sie ist auch eine moderne, junge Frau, die selbstbewusst und mutig gegen die Geschlechterrollen und Hierarchien ihrer Zeit rebelliert. Auf der Suche nach ihrem ganz persönlichen Lebensweg sagt sie sich von ihrer Familie los, um sich dem charismatischen Jesus von Nazareth und seinen Jüngern anzuschließen. Gemeinsam machen sie sich auf eine spirituelle Reise nach Jerusalem.

 

 

(14) 3 Tage in Quiberon (Start: 12.04., 116 Minuten, FSK 0): https://www.cineplex.de/film/3-tage-in-quiberon/350252/bruchsal/
 

 

 

Deutschland Drama, Historienfilm, Biographie. Regie: Emily Atef. Mit: Marie Bäumer, Birgit Minichmayr, Charly Hübner. Sieben deutsche Filmpreise 2018: Bester Film, beste Regie, beste Darsteller, beste Kamera, Musik. Text von Cineplex.

1981 verbringt der Weltstar Romy Schneider (Marie Bäumer) drei Tage mit ihrer besten Freundin Hilde (Birgit Minichmayr) in dem kleinen bretonischen Kurort Quiberon, um sich dort vor ihrem nächsten Filmprojekt ein wenig Ruhe zu gönnen. Trotz ihrer negativen Erfahrungen mit der deutschen Presse willigt sie in ein Interview mit dem "Stern"-Reporter Michael Jürgs (Robert Gwisdek) und dem Fotografen Robert Lebeck (Charly Hübner) ein. Aus dem geplanten Termin entwickelt sich ein drei Tage andauerndes Katz- und Mausspiel zwischen dem Journalisten und der Ausnahmekünstlerin, in das sich auch Romy Schneiders Freundin Hilde und Robert Lebeck immer stärker involvieren lassen...

 

 

(15) Papst Franziskus: Ein Mann seines Wortes, Doku (Start: 14.06., Länge 96min, FSK 0): https://www.cineplex.de/film/papst-franziskus-ein-mann-seines-wortes/354391/bruchsal/
 

 

 

USA Dokumentarfilm. IMDB: 4,5. Regie: Wim Wenders. Text Cineplex.

Der neue Dokumentarfi lm von Wim Wenders PAPST FRANZISKUS - EIN MANN SEINES WORTES ist eine persönliche Reise mit Papst Franziskus und nicht so sehr ein Film über ihn. Im Zentrum dieses Porträts stehen die Gedanken des Papstes, alle ihm wichtigen Themen, aktuelle Fragen zu globalen Herausforderungen und sein Reformbestreben innerhalb der Kirche. Das visuelle Konzept des Filmes lässt den Zuschauer mit dem Papst von Angesicht zu Angesicht sein. Ein Gespräch zwischen ihm und - im wahrsten Sinne - der Welt entsteht. Papst Franziskus teilt seine Vision einer Kirche, die von tiefer Sorge um die Armen geprägt ist, spricht über Umweltfragen, soziale Gerechtigkeit und sein Engagement für Frieden an den Kriegsschauplätzen dieser Welt und zwischen den Weltreligionen. Mit PAPST FRANZISKUS - EIN MANN SEINES WORTES ist ein Film entstanden, der uns in einer Zeit, in der das Misstrauen gegenüber Politikern groß ist und in der Lügen, Korruption und "alternative Fakten" unser Leben bestimmen, einen Mann nahebringt, der lebt, was er predigt, und dem die Menschen aller Glaubensrichtungen, aus aller Welt und aus unterschiedlichsten Kulturen ihr Vertrauen schenken.

 

 

(16) Mamma Mia! Here we go again (Start: 19.07., Länge tba, FSK tba): https://www.cineplex.de/film/mamma-mia-here-we-go-again/347292/bruchsal/
 

 

 

USA Musical. IMDB: - .Regie: Ol Parker. Mit: Meryl Streep, Pierce Brosnan, Amanda Seyfried, Lily James. Text Cineplex.

Die Sonne geht auf über Kalokairi, der zauberhaftesten aller griechischen Inseln. Seit den Ereignissen von Mamma Mia! sind einige Jahre vergangen, als Sophie (Amanda Seyfried) feststellt, dass sie ein Baby erwartet. Sie vertraut sich den besten Freundinnen ihrer Mutter, Rosie (Julie Walters) und Tanya (Christine Baranski), an und gibt zu, dass sie sich der Verantwortung vielleicht nicht gewachsen fühlt. Die beiden erzählen Sophie, wie ihre Mutter Donna damals Sam, Harry und Bill unter der Sonne Griechenlands kennen und lieben lernte - und wie sie, schwanger und auf sich allein gestellt, ihr Leben selbst in die Hand nahm.

 

Termine im zweiten Halbjahr 2018

NAIS CappuKino findet traditionell am dritten Montag im Monat statt, nur im Dezember meistens eine Woche früher. Diesmal jedoch ist der 3. Montag im Dezember - der 17. - eine ganze Woche vor Weihnachten, so dass das Vorziehen um eine Woche - auf den 10. - nicht sinnvoll erscheint. Es gibt keine Sommerpause.

  • 16. Juli 2018 (DM U) - Tulpenfieber
  • 20. August 2018*- Das Leuchten der Erinnerung
  • 17. September 2018 - Die Verlegerin
  • 15. Oktober 2018 - 3 Tage in Quiberon
  • 19. November 2018 - Mamma Mia - Here We Go Again
  • 17. Dezember 2018 - Papst Franziskus

Ferien in Baden-Württemberg:

  • 26. Juli - 8. September Sommerferien
  • 29. Oktober -2. November Herbstferien
  • 24. Dezember  2018 - 5. Januar 2019 Weihnachtsferien
Haftungsausschluss

Der Autor übernimmt keine Haftung für den Inhalt, insbesondere im Hinblick auf Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Das Geltendmachen von Ansprüchen jeglicher Art ist ausgeschlossen.

Link zu Cineplex Bruchsal

Klicken Sie zum Cineplex Bruchsal

HOME

|

 

IMPRESSUM

|

KONTAKT

 

 

 

 

 
Klicken Sie hier, wenn Sie mehr über NAIS in Bruchsal erfahren wollen.

Bruchsal,


Sie befinden sich auf der NAIS-Projekthomepage - “Neues Altern in der Stadt”. Hier geht es um Gesundheitsförderung und Prävention in einer alternden Gesellschaft. Ziel ist es, Menschen zu bewegen und Bruchsal besonders auch für die ältere Generation liebenswert und lebenswert zu gestalten. Wir richten uns nicht allein an Seniorinnen und Senioren, sondern streben in allen Fragen einen fairen Dialog der Generationen an. Bruchsal ist Mitglied des deutschlandweiten NAIS-Projekts der Bertelsmann Stiftung.

Startseite

 

 

 

 

 

 

 

Bruchsal

CappuKino

Internet-Treff

Wegweiser

Unternehmen

Nachrichten

Gesundheit

Impressum

NAIS

Reservieren

Termine

 

Stadt Bruchsal

 

Sturzrisiko

Kontakt

Begegnungsstätte

 

Einsteiger

 

Fakten

 

 

Wetter

Stadtbibliothek

 

Sicherheit

 

Angebote

 

 

Clever tanken

Volkshochschule

 

Humor

 

Krankenkassen

 

 

Lichtenberg

Seniorenrat

 

Schnäppchen

 

Einzelhandel

 

 

Twitter

Männerkreis

 

Hilfe

 

Videoclips

 

 

Sitemap

Seniorenfahrten

 

 

 

Links

 

 

Newsletter

Seniorenfreundlich

 

 

 

Literatur

 

 

Suchen

 

punkte3-700g

© 2007-18 neues-altern.de · ein kostenloser Service von medien-service dieter müller, Bruchsal