Bruchsaler Heimatdichter Peter Oehler liest aus seinem neuesten BuchHome

Die Stadtbibliothek ist Partner im NAIS-Netzwerk Bruchsal

Am 8. Dezember 2011: Stadtbibliothek Bruchsal - Peter Oehler liest

Logo der Stadtbibliothek Bruchsal

Liebe Bruslerinnen und Brusler!
am Do 8. Dezember um 20 Uhr wird’s richtig „bruslerisch“ in der Stadtbibliothek! Der bekannte Bruchsaler Heimatdichter Peter Oehler hat wieder „noochgedenkt unn nogschriwwe“ und heraus kam sein viertes Buch, dem der Dichter den Titel „Des wollt’ e noch sage!“ gegeben hat.

Peter Oehler- Nicht zum ersten Mal in der Bruchsaler Stadtbibliothek!

Seit der Veröffentlichung seines letzten Werkes sind mittlerweile sieben Jahre vergangen und Oehler nutzte diese kreative Pause um neues Material zusammenzutragen.

Seine Themen sind so vielseitig wie eh und je: Er sammelt seine Alltagserfahrungen, für die er seit seiner Pensionierung noch mehr Zeit findet, dann fängt er an zu reimen und beim Verseschmieden legt er großen Wert auf seine „Muddersproch“. „Genau so isch’s“ denkt der einheimische Leser bzw. Zuhörer, wenn er die gelungen gereimten und pointenreichen Verse liest oder hört. Liebevoll nimmt er die Stadt und ihre Bürger (ab und an wird er aber auch globaler!) aufs Korn.

Peter Oehler

Peter Oehler in der Stadtbibliothek im Oktober 2009

Manches Gedicht begleitet er dabei auch selbst mit seiner Gitarre. Freuen Sie sich also auf einen vergnüglichen Abend mit dem „Brusler Mundartpoet“ in der Stadtbibliothek Bruchsal.

Wo gibt es Karten? Was kosten Sie?

Karten gibt es in der Bibliothek (07251/79310-311) oder in den Buchhandlungen Baier (07251/300010) und Braunbarth (07251/384800) zum Preis vom 6 Euro / 4 Euro ermäßigt.

Stadtbibliothek, Volkshochschule und Tourist Information unter einem Dach | Bürgerzentrum Bruchsal
Anschrift und Öffnungszeiten

Stadtbibliothek Bruchsal
Am Alten Schloss 4
76646 Bruchsal
 
Tel.   07251/79310-311
Fax   07251/79480
E-Mail  stadtbibliothek@bruchsal.de
www.stadtbibliothek.bruchsal.de

Öffnungszeiten:
Di   12.00 - 18.00 Uhr
Mi   9.30 - 12.30 Uhr
Do  10.00 - 12.00 Uhr     15.00 - 18.00 Uhr
Fr   12.00 - 17.00 Uhr
Sa   9.30 - 12.30 Uhr
Mo  geschlossen
Jahresgebühr: 15 Euro. DVDs: 1 Euro

Lageplan der Stadtbibliothek Bruchsal


Generated by KartenGenerator.de 

Website des Fördervereins

Der Förderverein der Stadtbibliothek Bruchsal verfügt über eine eigene Website. Dort bekommen Sie weiter gehende aktuelle Informationen über die Bibliothek, Kauf-Mich-Aktionen, Veranstaltungen, Bücherflohmärkte und vieles mehr.

Zum Förderverein der Stadtbibliothek Bruchsal

 

HOME

|

IMPRESSUM

|

KONTAKT

 

 

 

 

 

 
Klicken Sie hier, wenn Sie mehr über NAIS in Bruchsal erfahren wollen.

Bruchsal,


Sie befinden sich auf der NAIS-Projekthomepage - “Neues Altern in der Stadt”. Hier geht es um Gesundheitsförderung und Prävention in einer alternden Gesellschaft. Ziel ist es, Menschen zu bewegen und Bruchsal besonders auch für die ältere Generation liebenswert und lebenswert zu gestalten. Wir richten uns nicht allein an Seniorinnen und Senioren, sondern streben in allen Fragen einen fairen Dialog der Generationen an. Bruchsal ist Mitglied des deutschlandweiten NAIS-Projekts der Bertelsmann Stiftung.

Startseite

 

 

 

 

 

 

 

Bruchsal

CappuKino

Internet-Treff

Wegweiser

Unternehmen

Nachrichten

Gesundheit

Impressum

NAIS

Reservieren

Termine

 

Stadt Bruchsal

 

Sturzrisiko

Kontakt

Begegnungsstätte

 

Einsteiger

 

Fakten

 

 

Wetter

Stadtbibliothek

 

Sicherheit

 

Angebote

 

 

Clever tanken

Volkshochschule

 

Humor

 

Krankenkassen

 

 

Lichtenberg

Seniorenrat

 

Schnäppchen

 

Einzelhandel

 

 

Twitter

Männerkreis

 

Hilfe

 

Videoclips

 

 

Sitemap

Seniorenfahrten

 

 

 

Links

 

 

Newsletter

Seniorenfreundlich

 

 

 

Literatur

 

 

Suchen

 

punkte3-700g

© 2007-13 neues-altern.de · ein kostenloser Service von medien-service dieter müller, Bruchsal